Home > News > Jetzt steht Programm fest / Desorientierung ist ein Umsatzkiller

Jetzt steht Programm fest / Desorientierung ist ein Umsatzkiller

Dass „Überproduktion“ dem Handel das Leben schwer macht, ist ein oft gehörter Satz. Dass „Zuviel vom Gleichen“ dem Endkunden die Auswahl und den Kauf unnötig erschwert, hat in der brancheninternen Diskussion bislang keine Rolle gespielt. Das nächste BuchmarktFORUM („Trendtag Buch: Verschläft die Buchbranche ihre Zukunft?) wird diesem Phänomen auf den Grund gehen: Wie viel Umsatz geht durch die Verwirrung der Leser verloren?

Prof. Dr. Thomas Rudolph (Uni St. Gallen) hat sich mit „Consumer Confusion“ intensiv beschäftigt. Er hält beim Trendtag Buch des BuchmarktFORUMs am 05. April 2006 den Eröffnungsvortrag. Basierend auf den Erkenntnissen anderer Branchen stellt er kritisch die Frage nach dem Zusammenhang von Angebotsvielfalt und Kaufmüdigkeit von Konsumenten. Das von ihm mitentwickelte „Consumer Confusion Radar“ gibt Verlagen die Möglichkeit, eigene Schwachstellen und die zentralen Confusion-Ursachen im eigenen Unternehmen zu analysieren. Rudolph präsentiert eine Reihe erprobter Praxistools, die für mehr Profil, mehr Orientierung und damit mehr Umsatzs sorgen.

Das vollständige und jeweils aktuelle Programm des 1. Trendtags Buch finden Sie unter www.buchmarktforum.de. Und dazu ein Gespräch im März – BuchMarkt

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige