Home > Auszeichnungen > Wuppertaler gewinnt Hörbuchpreis „Die Rote Feder 2006“

Wuppertaler gewinnt Hörbuchpreis „Die Rote Feder 2006“

Mehr als 30 Teilnehmer hatten selbst produzierte Hörbücher eingereicht, für die 5 besten Beiträge stimmten über 550 Internetnutzer im Publikumsvoting, 7 Sprecher und Hörbuchexperten bewiesen ihr Mentorenherz und fungierten als Jury beim Hörbuch-Wettbewerb für junge Kreativtalente – soeben wurde den drei Gewinnern vom Online-Antiquariat Abebooks und dem Hörportal claudio.de auf der Leipziger Buchmesse „Die Rote Feder 2006“ verliehen.

Die Preisträger:

1. Preis: Olaf Reitz aus Wuppertal mit seiner Version des berühmten „Hamlet“-Monologs

2. Preis: Ralf Weidel aus Kiel mit seiner Mäuseversion des Klassikers „Robinson Crusoe“

3. Preis: Michael Fiam aus Wien mit Johann Wolfgang von Goethes „Zauberlehrling“

Die Audiobeiträge der Preisträger stehen unter www.abebooks.de zum MP3-Download zur Verfügung.

Die Preise:
Der Wettbewerbsbeitrag der 1. Preisträgers Olaf Reitz wird in einem Tonstudio professionell produziert. Dieses Hörbuch wird dann über Abebooks.de und claudio.de vertrieben und so einer breiten Leser- bzw. Hörerschaft zugänglich gemacht. Der Erlös geht an den Gewinner.

Ralf Weidel, der 2. Preisträger, und der 3. Preisträger Michael Fiam gewinnen jeweils Buchpakete mit Ratgebern für angehende Hörbuchautoren.

Der Wettbewerb „Die Rote Feder“
Der Online-Buchhändler Abebooks und das Hörportal claudio.de haben den Hörbuchwettbewerb „Die Rote Feder 2006“ Anfang Dezember gestartet, um jungen Kreativtalenten eine öffentliche Plattform zu bieten. Die Teilnehmer haben einen selbstproduzierten Audiobeitrag im MP3-Format zum Thema „Klassiker modern!“ eingereicht. Die Internet-Nutzer von Abebooks und claudio.de sowie eine Expertenjury kürten unter den schönsten Beiträgen die Gewinner (1.-3. Platz) der „Roten Feder 2006“ und stellten diese auf der Leipziger Buchmesse gemeinsam mit ihren Beiträgen vor.
Weitere Informationen: www.abebooks.de/docs/ReadingRoom/Specials/rotefeder2006.shtml

Abebooks Europe und seine deutsche Webseite Abebooks.de sind Teil des weltweit größten Internet-Marktplatzes für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Das Unternehmen ist seit 2001 eine Tochter der kanadischen Plattform Abebooks.com und wurde 1999 gegründet. Abebooks ist seit 1996 im Internet aktiv. Beide Unternehmen bieten insgesamt über 80 Millionen Bücher von mehr als 13.500 Anbietern aus 53 Ländern an.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige