Home > Buchhandel > Buchhandlung Schlapp wird 170 Jahre alt – ab Juli gehts weiter unter „Buchhandlung Habel-Schlapp“

Buchhandlung Schlapp wird 170 Jahre alt – ab Juli gehts weiter unter „Buchhandlung Habel-Schlapp“

„Wir sehen uns“, so steht es auf den Plakaten, mit denen die Buchhandlung Schlapp für seine Feier zum 170-jährigen Bestehen einlädt. Der Darmstädter Echo weiß auch unter welcher Flagge man sich sieht. Ab Juli gehen die Geschäfte unter dem Namen „Buchhandlung Habel-Schlapp“ weiter, so das Blatt in seiner Online-Ausgabe.

Eckart Schlapp

Denn Eckart Schlapp hatte sein Unternehmen an Buch Habel verkauft, wie berichteten [mehr…], zu den Gründen siehe [mehr…]. Noch auf den letzten Metern der Selbständigkeit gibt das Unternehmens eine eigene Firmenchronik heraus.

„Mit acht seiner sechzehn Mitarbeiter zieht Schlapp vom Ludwigsplatz hinunter ins Carree. Die übrigen Angestellten wechseln in andere Filialen oder gehen in den geplanten Ruhestand, sagt Schlapp; vier Mitarbeiter hätten noch keinen neuen Job. Aber es dürfte in Darmstadt Bedarf an Buchhändlern geben, wenn Thalia, ein Unternehmen der Douglas-Handelskette, im Herbst seine Großbuchhandlung im neuen Einkaufscenter des Fina-Blocks eröffnet“, schreibt das Blatt

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige