Zum 1. Juli 2006 wird auch die Auslieferung der Haufe Mediengruppe für den Buchhandel von der Rhenus Medien Logistik (RML) übernommen.
Damit werden im Rahmen der strategischen Ausrichtung von Haufe die Zielsetzungen erreicht, sämtliche Warenbestände über das 2004 in Betrieb genommene Logistikzentrum in Freiburg von einem Standort aus zu distribuieren und gleiche Lieferzeiten für alle Kundengruppen zu erzielen.[mehr…]
Die Bestellannahme, der Kundenservice sowie die Debitorenbuchhaltung für den Buchhandel werden von der Rhenus Medien Logistik Landsberg übernommen, die über eine Standleitung mit der Freiburger Auslieferung verbunden ist. Gleichzeitig wird damit auch die kaufmännische Abwicklung bei RML wieder zusammengeführt, die das Haufe-Zeitschriftengeschäft für den Buchhandel bereits zum 1. Juli 2005 übernommen hat.
„Wir bedauern, die langjährige, gute Zusammenarbeit mit KNO VA zu beenden, der wir auch unsere positive Entwicklung im Buchhandel zu verdanken haben“, so Klaus-Peter Stegen, kaufmännischer Leiter der Haufe Mediengruppe. „Insofern haben wir eine Entscheidung nicht gegen KNO VA, sondern für unsere Strategie getroffen.“
Die Kundenbetreuung des Buchhandels der Unternehmen der Haufe Mediengruppe bleibt unverändert in München.