Im Paulusverlag Freiburg Schweiz steht ein Wechsel in der Verlagsleitung an.

Anton Scherer
Der bisherige Verlagsleiter Anton Scherer geht Ende Oktober in den Ruhestand. Für ihn kommt Felix C. Furrer aus Solothurn.
Furrer war zuvor bereits Verlagsleiter beim aare Verlag (aufgegangen bei Patmos Verlagshaus) und bei Ott/Thun. Auch aus ehrenamtlichen Aktivitäten ist Furrer bereits bekannt: Zeitweise war er Präsident des Verlegerbundes innerhalb des Schweizer Buchhändler und Verlegerverbandes (SBVV). Scherer hat den Verlag seit 1984 geleitet.
Der Paulus Verlag gilt als der katholische Verlag der Schweiz und gibt populäre Titel zu Religion und Gesellschaft heraus. Außerdem ist er lokaler Marktführer mit regionaler Literatur. Zum Paulus Verlag gehört außerdem die Academic Press Fribourg zum Verlag, in der wissenschaftliche Titel zu Religion und Philosophie, aber auch zur Region erscheinen.
Der Paulusverlag ist heute der Buchverlag der St. Paul AG in der Schweiz, die insgesamt 350 Mitarbeiter beschäftigt. Er ist Mitglied der Liturgischen Verlegergemeinschaft und seit Sommer 1992 Mitglied der Verlagsgruppe engagement.