Home > Verlage > Jetzt im Interview: Volker Hühn zu UTB:forum / „Was die Barsortimente mit ihren Warengruppenpaketen können, können wir besser“

Jetzt im Interview: Volker Hühn zu UTB:forum / „Was die Barsortimente mit ihren Warengruppenpaketen können, können wir besser“

Vor der Buchmesse macht die UTB neugierig auf das neue Vertriebssystem UTB:forum von zwölf Verlagen [mehr…].

Damit will sie sich offensichtlich den veränderten Marktbedingungen anpassen und den Buchhandel eine neue Möglichkeit bieten, zusammen mit den Verlagen an Wissenschaftiteln zu verdienen. Hühn: „Die Nachfrage ist groß, aber auf anderen Vertriebswegen.“

Welche Verlage dabei sind, beleibt eine Geheimnis und soll erst auf der Buchmesse gelüftet werden. Dass Verlage, die wie Ulmer und Beltz einen sehr starken Buchhandelsbetrieb haben, nicht dabei sind, scheint klar.

HIER lesen Sie das ganze Interview [mehr…].

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Digitale Leseexemplar-Plattform NetGalley Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum

NetGalley Deutschland feiert sein 10-jähriges Bestehen im deutschsprachigen Raum. Auf NetGalley.de stellen Verlage digitale Lese- und Hörexemplare für Buchhändler:innen, Rezensent:innen, Lehrende und andere professionelle Leser:innen zur Verfügung. Pünktlich zum Jubiläum wurde das zehnmillionste Leseexemplar über die Plattform versendet.   „NetGalley bringt alle relevanten

weiterlesen