Home > Veranstaltungen > Latinale 2006: ein mobiles lateinamerikanisches Poesiefestival in Berlin, München und Bonn

Latinale 2006: ein mobiles lateinamerikanisches Poesiefestival in Berlin, München und Bonn

Vom 28. Oktober bis 7. November findet die Latinale 2006 statt. Dichter und Dichterinnen aus Argentinien, Brasilien, Chile, der Dominikanischen Republik, Mexiko, Peru, El Salvador und Uruguay werden in einem an den lateinamerikanischen Überlandbussen inspirierten Literaturmobil von Berlin aus die ‚Haltestellen’ München und Bonn anfahren und in allen drei Städten aus ihren Werken vortragen. Begleiten wird sie eine Lyrikbar auf Rädern. Dazu gibt es Performances und eine kleine Buchmesse.
Künstlerische Leiter der Latinale sind Rike Bolte und Timo Berger, die seit einem Jahr ein Weblog (www.latinlog.de) mit jungen zeitgenössischen Poeten aus Lateinamerika im Internet betreiben.

Veranstaltungsorte und -termine:

28. und 29. Oktober: Übersetzungs-Workshop an der FU Berlin
31. Oktober: Lesung und Performance in der Muffathalle, München
2. und 3. November: Lesungen und Performances im Instituto Cervantes, Berlin
7. November: Lesung im Haus der Sprache und Literatur, Bonn

Informationen unter: http://www.latinale.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen