Home > ARCHIV > BücherPick mit neuer Anschrift und erweitertem Konzept

BücherPick mit neuer Anschrift und erweitertem Konzept

BücherPick will seine Position in der Schweiz iund Österreich festigen:

Mit der Einsetzung eigener Redaktionen in den beiden Alpenländern will das Buchmagazin stärker auf die Besonderheiten der jeweiligen Literatur- und Lesermärkte eingehen. Parallel dazu wird die seit 2006 bestehende Medienpartnerschaft mit dem Literaturclub, dem wichtigsten Literatur-Forum in der Schweiz und in Österreich, weiter vertieft.

Die Gesamtauflage umfasst derzeit 320 000 Ex. – 170 000 Ex. in der Schweiz und 150 000 Ex. in Österreich. Die Distribution erfolgt weiterhin über die NZZ (Zürich) und Die Presse (Wien); 60 000 Ex. werden als Kundenmagazine des Buchhandels vertrieben.

Parallel zur redaktionellen Neuausrichtung werden die bestehenden Medienpartnerschaften weiter vertieft: einerseits mit dem Literaturclub des Schweizer Fernsehens und mit Radio DRS2, andererseits mit 3sat und dem Kultursender Ö1 in Österreich.

Neuer Verlagsleiter ist Frank Stoll. Er zeichnet gleichzeitig als Anzeigenleiter verantwortlich. Thomas Schlickenrieder ist für «Marketing-Services» zuständig und betreut mit neuen Projekten den Handel. Petra Wolf koordiniert alle «BücherPick»-Projekte.

Dazu ist der Verlag umgezogen: Affolternstrasse 52, CH-8050 Zürich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen