Petersen Buchimport will den Markt englischsprachiger Originalausgaben in Deutschland weiter offensiv angehen und wiederholt eine erfolgreiche Aktion: Vom 18. bis 23. Januar starten die Oststeinbeker eine große Lesereise mit Elizabeth George.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass die Autorin mit der englischen Originalausgabe für Petersen reist – die Resonanz in den Medien und im Handel ist enorm. Unsere Einlandung hat einen erfreulichen Grund: Fremdsprachige Literatur ist ein Wachstumsfeld. Die Verkaufsentwicklung der letzten Jahre zeigt: Sie hat die Nische verlassen und ist zu einem echten Umsatzbringer geworden“, sagt Martin Brüninghaus, Marketing- und Vertriebsleiter bei Petersen. „Wenn man sich das Ranking der TB-Verlage anschaut, sieht man: Das Umsatzvolumen mit fremdsprachigen Taschenbüchern belegt mittlerweile einen der ersten acht Plätze. Dabei schlägt englische Literatur die anderen Sprachen um Längen.“
Die US-Bestsellerautorin wird ihren neuen, in diesem Monat beim Londoner Verlag Hodder & Stoughton erschienenen Roman What Came Before He Shot Her in Hamburg, Köln, Stuttgart und Wien präsentieren.
Auf Deutsch ist der Titel für den Herbst angekündigt.







