Home > News > Verlag der Criminale und Kulturbüro Bruckbauer starten Krimiwettbewerb zum Thema Schwein

Verlag der Criminale und Kulturbüro Bruckbauer starten Krimiwettbewerb zum Thema Schwein

Am 18. Februar 2007 hat für die Chinesen das Jahr des goldenen Schweins begonnen. In China, wo das Schwein als heilig gilt, herrscht deshalb regelrechtes Schweinefieber. Zudem kündigt sich ein Babyboom an: Schweinejahrgeborene werden dem Mythos zufolge reich.

Das Passauer Kulturbüro Bruckbauer würdigt das Jahr des Schweins mit einer kulturellen Veranstaltungsreihe, der „Schweinzeit2007“ – und ruft gemeinsam mit dem Münchner Verlag der Criminale zu einem Kurzkrimiwettbewerb zum Thema Sau auf. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzige Bedingung: Der Plot muss in Bayern spielen, ein Schwein (sei es zwei- oder vierbeinig, aus Porzellan, Plüsch, Marzipan oder Fleisch und Blut) muss im Mittelpunkt des Krimis stehen. Teilnahmeberechtigt sind alle Autoren, die in Bayern leben.

Die zehn besten Kurzkrimis werden von Verlag und einer Jury ausgewählt und in einer Anthologie veröffentlicht. Diese wird im Verlag der Criminale erscheinen und im Herbst im Rahmen der „Schweinzeit 2007“ präsentiert. Einsendeschluss für die Kurzkrimis ist der 15. April.

Weitere Infos unter folgenden www.schweinzeit2007.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert