Valora Media beliefert ab Juni rund 450 Poststellen in der Deutschschweiz und im Tessin mit Zeitungen und Zeitschriften. Angeboten wird jeweils ein individuell auf die Postkunden zugeschnittenes Sortiment an Zeitschriften und Zeitungen.
Dieses umfasst die wichtigsten nationalen und einige regionale Tageszeitungen sowie Titel der Publikums- und Wirtschaftspresse. Ausgeschlossen sind Sonntagspresse wie auch Gratiszeitungen und Anzeiger.
Valora Media hat ihren Umsatz im letzten Jahr trotz rückläufigen Marktumfeld mit CHF 560.2 Mio. auf dem Niveau vom Vorjahr halten können. Mit dem Ausbau der Distributionstätigkeit in neue Kanäle und neue Märkte will Valora die Wachstumsmöglichkeiten im Pressegrosshandel weiter ausschöpfen. Valora Media verfügt in diesem Bereich über eine umfassende Pressekompetenz und breit abgestützte Marktkenntnisse sowie jahrzehntelange Erfahrungen.







