
Der Verlag Hans Huber, ein Unternehmen der Hogrefe Verlagsgruppe, vergibt in diesem Jahr erstmalig den Buchhandelspreis „Bücherregal Gesundheit“.
Das Gesundheitswesen hat einen großen Stellenwert innerhalb unserer Gesellschaft. Kein Bürger kann sich ihm entziehen. Die Diskussionen um die Gesundheitsreform sorgen immer wieder für kontroverse Auseinander-setzungen. Die Komplexität unseres Gesundheitssystems erfordert fundiertes Wissen und die Bereitschaft dazuzulernen, nur so können positive Veränderungen vorangebracht werden. Bei der Bereitstellung von Wissen übernimmt der Buchhandel eine wichtige Funktion und wird dadurch ein Teil des Systems.
Mit dem Preis möchte Huber die besonderen Verdienste um die Verbreitung von Literatur des Gesundheitswesens würdigen. Eine Verlagsjury, unterstützt durch Autoren und namhafte Gesundheitswissenschaftler, wird bis zur Frankfurter Buchmesse 2007 eine Buchhandlung bestimmen und im Rahmen eines Messeempfangs die Preisverleihung vornehmen. Der Buchhandelspreis ist mit € 2000,– dotiert und wird in Form einer Buch-Standing Order ausgeschüttet.







