Home > Veranstaltungen > München: Diskussionsveranstaltung „Von Büchern und ihren Händlern“ am Dienstag auch mit Gerd Heidenreich

München: Diskussionsveranstaltung „Von Büchern und ihren Händlern“ am Dienstag auch mit Gerd Heidenreich

An der für den kommenden Dienstag geplanten Diskussionsveranstaltung „Von Büchern und ihren Händlern“ zu den aktuellen Problemen der Buchbranche in der Münchner Seidlvilla wird, das steht jetzt fest, auch der Schriftsteller und vormalige PEN-Präsident Gert Heidenreich teilnehmen.nchner äußern.

Der erst vor Kurzem gegründeten Kultur-Initiative ProBuch [mehr…] ist es somit gelungen, für den Dienstagabend (Beginn 20 Uhr) in der Seidlvilla München-Schwabing www.seidlvilla.de eine spannende Podiumsrunde zusammenzustellen.

ProBuch hatte mit ungewöhnlichen Begriffspaaren wie „Bücher und Thunfischdosen“ sowie „Buchhändler und Frisöre“ Aufmerksamkeit in der Brachenöffentlichkeit hervorgerufen. Mit-Initiator Bernhard Rieger: „Nun wird sich zeigen, ob es tatsächlich gelingt, Wege aufzuzeigen, um in Zeiten verschärften Strukturwandels dem zu begegnen, was Branchenkenner befürchten: Demontage des Buchhändlerberufes, Ende des gebundenen Buchpreises und Bedrohung einer vielgestaltigen Buchkultur.
Es wäre durchaus an der Zeit, angesichts solch eher düsterer Prognosen neue erfolgsversprechende Lösungsmodelle zu entwickeln“.

Der Abend könnte spannend werden. Hingehen!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige