Der 9. Book’nBallCup findet am Samstag, 31. Mai 2008 von 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr auf den Jahn-Wiesen in Köln (direkt neben dem Rhein-Energie-Stadion des 1.FC Köln) statt.
Das schon legendäre und berühmte Kleinfeld-Fußballturnier der Verlage und Buchhandlungen Deutschlands wird zum ersten Mal in Köln ausgetragen: Bisher fanden alle acht Book’nBallCup’s in Münster statt – initiiert und all die Jahre genial und wunderbar veranstaltet von Buchmarkt Medium, Münster.
Namen wie Hüthig-Verlag, Philippka-Verlag oder Prolit, Gießen und viele andere schmücken die lange Siegerliste. Der Cup-Sieger der beiden letzten Turniere (2004 /2006) trägt den Namen Kiwi-Klüngel-Alaaf (dahinter verbirgt sich Kiepenheuer&Witsch).
Nach den Gruppenspielen und Zwischenfinalen wird es gegen 17.00 Uhr zum dramatischen Endspiel kommen.
Zum fulminanten Abschlussfest und zur offiziellen Siegerehrung lädt der Verlag Kiepenheuer & Witsch alle teilnehmenden Teams und Fans um 19.00 Uhr in den Verlag und Verlagsgarten in die Rondorfer Str. 5 in Köln – Marienburg ein. Es wird übrigens die letzte rauschende Party an diesem traditionellen Ort sein. Der Verlag zieht Ende Juni 08 in sein neues Domizil um.
Zum Großereignis Book’nBallCup 2008 haben sich über 30 Bewerber aus der Branche angemeldet. Das Teilnehmerfeld ist allerdings auf 24 Mannschaften begrenzt.
Hier die feststehenden Teilnehmer:
AVUS, Köln
Art Book, Köln
BI Brockhaus, Leipzig
BI Brockhaus, Mannheim
C.H.Beck, München
Callwey, München
Dussmann, Berlin
Fechenbach, Lage
Hüthig Jehle , Heidelberg
Kiepenheuer&Witsch, Köln (amtierender Titelverteidiger)
KNV, Stuttgart
Lit-Verlag, Münster
Medium Buchmarkt, Münster
Philippka, Münster
Buchhandlung Rombach, Freiburg
Springer, Heidelberg
Suhrkamp, Frankfurt
Taschen, Köln
Thalia, Zweibrücken
Lübbe, Bergisch-Gladbach
Otto Schmidt, Köln
Prolit, Giessen
Weltbild, Augsburg
Wiley-VCH, Weinheim.







