
Auf der Leipziger Buchmesse wurde sie vorgestellt: Lust auf lauter Lyrik – eine Einhör-CD, auf der Auszüge der größten Lyrikproduktion aller Zeiten der ARD-Rundfunkanstalten in Kooperation mit dem Patmos-Verlag zu hören sind: 14 Schauspieler und der Herausgeber selbst lesen annähernd 60 Gedichte.
Der Start wird mit einer guten Promotion-Idee verknüpft: Wem die Sapler-CD gefällt, kann sich den Kaufpreis von 9,95 Euro verrechnen lassen, wenn er die CD zurückgibt und dafür Lauter Lyrik – Der Hör-Conrady kauft: auf 22 CDs sind annäherd 1.100 deutsche Gedichte aus allen Jahrhunderten zu hören – inclusive booklet und 2 MP3-CDs, auf denen noch einmal die Produktion gepresst wurde.
Bereits knapp 5.000 Exemplare sind verkauft worden. Klaus Kämpfe-Burghardt, Verleger des Patmos-Verlags, ist begeistert: „So schnell haben wir selten eine so große Menge an CDs verkauft, schon gar nicht mit Lyrik. Wenn nun alle Käufer die CD für den großen Hör-Conrady (immerhin 99,95 Euro) in Zahlung geben, wird es für den Handel ein tolles Geschäft und fördert die Kundenbindung. Und: Bereits jetzt senden schon alle ARD-Hörfunkprogramme jede Woche Ausschnitte aus dem großen Hör-Conrady mit Hinweis auf das Hörbuch – jede Woche 10 Millionen Kontakte.“
Ab Anfang Mai wird der große Hör-Conrady lieferbar sein.