Heute geht die Website zum dritten Band der „Eragon“-Saga von Christopher Paolini online www.eragon.de Das Buch erscheint Ende September bei cbj [mehr…].
Noch im April 2008 registrierte die „alte“ Eragon-Website nach Angaben des Verlages über 1.000 Besucher (mehr als 30.000 visits). Das „Eragon-Forum“ www.randomhouse.de/phpbb_eragon/index.php habe mit seinen mehr als 2.000 Mitgliedern und 220.000 Beiträgen im gleichen Monat über 60.000 visits verbucht.
cbj-Marketingleiter Detlef Horn erklärt: „Aus unserer Arbeit für die beiden ersten Bände der „Eragon“-Saga wissen wir, dass der Internet-Präsenz in unserem Marketing-Mix für diese Bücher eine zentrale Bedeutung zukommt. Daher haben wir uns bemüht, die bisher schon erfolgreiche Site jetzt für die „Eragon“-Fans noch attraktiver zu machen als bisher.“
Neben der grafischen Überarbeitung gibt es unter anderem ein Flash-Intro, Gewinnspiele, neue Spiele und E-Cards sowie Banner und einen Screensaver zum kostenlosen Download. Später wird das „Eragon“-Lexikon anhand des neuen Buches ergänzt: „Eragon“-Fans können über diese Neueinträge schon vor Veröffentlichung des Buches Anhaltspunkte für den weiteren Verlauf des Abenteuers bekommen. Dies soll die Diskussion auf anderen „Eragon“-Fansites beleben und zusätzlich Spannung aufbauen. Außerdem gibt es einen Count-Down-Kalender bis zum tatsächlichen Erscheinungstermin des Buches.







