Home > ARCHIV > C.H.Beck und Hart Publishing gründen Marke „Beck ● Hart“ mit englischsprachigen Titeln zu europäischem Recht

C.H.Beck und Hart Publishing gründen Marke „Beck ● Hart“ mit englischsprachigen Titeln zu europäischem Recht

Soeben liegt die neue Vorschau des C.H.Beck Verlages auf dem Tisch. Das Vorwort des juristischen Verlages wartet mit einer Nachricht auf: Sie ist zweisprachig auf deutsch und auf Englisch verfasst. Der Text klärt auf.

„Der Verlag C.H. Beck wird zu Rechtsthemen zukünftig auch in englischer Sprache publizieren“, heißt es da. Beck werde zukünftig eng mit Hart Publishing aus London zusammenarbeiten. Dieser habe sich „im Laufe des letzten Jahrzehnts einen sehr guten Ruf als Verlag hochwertiger juristischer Literatur für Praxis und Wissenschaft erworben.“

Als gemeinsame Marke soll Beck ● Hart dienen. Unterscheiden solle sich das neue Programm dadurch, dass ein Schwergewicht auf Artikel-für-Artikel-Kommentare gelegt wird, heißt es weiter. Damit werde die Darstellung gewählt, die der deutschen Rechtstradition nahe steht. Das englischsprachige Programm wird sich auf Themen zum europäischen und internationalen Recht konzentrieren und wendet sich an einen weltweiten Kundenkreis.

Nach Aktivitäten in Osteuropa und Asien könnte dies nun ein entscheidender Schritt sein zu mehr Präsenz im westeuropäischen Markt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige