Home > ARCHIV > Speyer: Jahrestreffen der „Quo Vadis“-Mitglieder

Speyer: Jahrestreffen der „Quo Vadis“-Mitglieder

Gestern endete das Jahrestreffen des Autorenkreises Historischer Roman Quo Vadis. Rund dreißig deutschsprachige Schriftsteller waren für drei Tage in die Domstadt gekommen, um hier über ihre Arbeit und neue Anforderungen an den unterhaltsamen, zugleich gründlich recherchierten historischen Romans zu sprechen.
Bei den Literaturinteressierten der Gastgeberstadt bedankten sich vierzehn der angereisten Autoren am Samstagabend mit einer „Langen Lesenacht“, in deren Verlauf die Autoren aus ihren aktuellen Werken lasen und den neuesten Gemeinschaftsroman von „Quo Vadis“-Mitgliedern, „Das dritte Schwert“, vorstellten.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Verleihung des Sir Walter Scott-Preises am Freitagabend. Speyers Oberbürgermeister Werner Schineller zeichnete die Preisträger aus. [mehr…]

Zu Sprechern des Autorenkreises wurden Marlene Klaus und Titus Müller gewählt. Neue Pressesprecherin ist Agnes Imhof. Das nächste Jahrestreffen von „Quo Vadis“ wird im November 2009 in Bergedorf bei Hamburg stattfinden. Weitere Infos unter www.akqv.org.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen