Home > Veranstaltungen > Carsten Sebastian Henn stellte „Vino Diavolo“ im Sinziger Schloss vor

Carsten Sebastian Henn stellte „Vino Diavolo“ im Sinziger Schloss vor

Carsten Sebastian Henn, Marc Linden, Jean-Marie
Dumaine, Benno Schneider, Johannes Büchel(v.l.)
© Gerd Weigl

Vergangenen Samstag stellte Autor Carsten Sebastian Henn} im Sinziger Schloss seinen neuen kulinarischen Kriminalroman Vino Diavolo (emons) vor. Es ist bereits sein fünfter Krimi um den im Ahrtal ermittelnden Sternekoch Julius Eichendorff.

Rund 100 Gäste genossen im Rittersaal seine Lesung und erfreuten sich an kulinarischen Köstlichkeiten: Kellermeister Marc Linden aus Ahrweiler hatte zur Buchneuerscheinung eigens den Tropfen „Vino Diavolo“, einen Spätburgunder mit eigenem Etikett, kreiert und Sinzigs Spitzenkoch Jean-Marie Dumaine, der für die Figur des Marie-Antoine Careme im Henns Werken Pate steht, servierte ein Birnendessert mit Mädesüßschaum.

Zu guter Letzt präsentierte Stadtmarketing-Chef Johannes Büchel erstmals den Barbarossatrunk – eine speziell für die Stadt geschaffene Birnenspirituose.

Benno Schneider von der Buchhandlung Lesezeit, Organisator der Veranstalter, freute sich über die gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen