Home > Auszeichnungen > ART-TV Award „Literaturperle“ vergeben

ART-TV Award „Literaturperle“ vergeben

(c) Inge Zinsli
Die prämierten Autoren: (v.l.) Heinz D. Heisl, Mireille Zindel, P.K. Wehrli, Franco Supino, Kaspar Schnettzler.

Mit rund 100 geladenen Gästen feierte art-tv.ch, das Kulturfernsehen im Netz, in Zürich zum dritten Mal die Schweizer Literaturperle 2008.

Zu den fünf ganz großen Leseempfehlungen des Jahres wählte eine unabhängige Jury von Literaturkennern: Heinz D. Heisl mit Abriss (DittrichVerlag), Mireille Zindel mit Irrgast (Salis Verlag), Franco Supino mit Das andere Leben (Rotpunkt Verlag), Peter K. Wehrli mit Katalog von allem (Ammann Verlag) und Kaspar Schnetzler mit Das Gute (Bilger Verlag).

Per Losglück gewann der aus Österreich stammende, aber in der Schweiz lebende Autor Heinz D. Heisl einen einmonatigen Schreibaufenthalt in einem Hotel in St. Moritz (Kulturhotel Laudinella).

Die Saalgäste bestimmten zudem, welches der fünf Bücher auf Grund der Präsentation der Literaturkritiker ihr Interesse am meisten geweckt hat. Zum Buch des Jahres wurde Irrgast von Mireille Zindel ernannt, das von
Urs Bugmann, Literaturkritiker der Neuen Luzerner Zeitung präsentiert wurde.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige