Home > ARCHIV > Mieten auf den Luxusmeilen inzwischen bis € 240 pro qm

Mieten auf den Luxusmeilen inzwischen bis € 240 pro qm

Wie steht es um Deutschlands Luxus-Einkaufsstraßen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München? Das Beratungsunternehmen Kemper’s Jones Lang LaSalle hat sie untersucht.

Demnach zieht die Düsseldorfer Königsallee mit dem größten Markenangebot die meisten Shopper an. Die Münchner Maximilianstraße bietet die zweithöchste Anzahl an Edel-Monolabelstores auf. Anschließend folgen der Neue Wall in Hamburg, der Luxusbereich des Berliner Kurfürstendamms und die Frankfurter Goethestraße. Die fünf Luxusmeilen bieten jeweils 30 bis 40 international bekannte Marken.

Die Mietpreise in den deutschen Luxusmeilen haben 2008 im Vergleich zum Vorjahr um bis zu 20 Prozent zugelegt und erreichen Werte zwischen 190 und 240 Euro/m². Für 2009 erwartet Kemper’s Jones Lang LaSalle stabile Mieten auf derzeitigem Niveau.

Weitere Einzelheiten finden Sie in der angehängten Pressemitteilung nebst tabellarischer Übersicht oder auf unserer Website www.kempers-jll.net unter News & Presse.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige