Home > Buchhandel > Buchladen Rengsdorf schließt und sucht einen Nachfolger

Buchladen Rengsdorf schließt und sucht einen Nachfolger

Der Rengsdorfer Buchladen schließt nach vierzig Jahren Ende dieses Monats. Die Inhaberin Inga Müller-Runkel hatte die Buchhandlung vor zehn Jahren von den Vorbesitzern übernommen.

„Rengsdorf hatte immer schon eine Buchhandlung. Weil ich in Kürze ersten Nachwuchs erwarte, will ich mich der Buchhandlung bis auf weiteres nicht mehr widmen. Weil sich bislang kein Interessent gefunden hat, der die Buchhandlung weiterführen möchte, hat sich unsere Familie schweren Herzens entschlossen, die Buchhandlung zu schließen.“

Die einzige Buchhandlung am Ort hat ca. 75 m² Ladenfläche. Rengsdorf ist ein idyllischer Luftkurort im Westerwald mit ca. 3.000 Einwohnern und ausgeprägtem touristischen Potential.

Noch hat Inga Müller-Runkel die Hoffnung nicht aufgegeben, einen Nachfolger zu finden. Interesseenten können sich melden unter 02634-2284.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen