
Mit einem Meer roter Tulpen wurde heute die Buchhandlung Hugendubel im KaDeWe eröffnet. Das berühmte Berliner Warenhaus, das zum Karstadt Konzern gehört, zählt zu den größten department stores Europas. „Wir haben unser Sortiment speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der KaDeWe-Kunden ausgerichtet“ so Carola Markwa Foto), Geschäftsführerin der DBH.
„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur langjährige Kunden überzeugen, sondern auch neue hinzugewinnen können.“
Die Schwerpunkte des Sortiments liegen auf den Bereichen Unterhaltung – aktuelle Bestseller, Belletristik, Krimis, Hörbücher sowie eine großen Auswahl an Klassikern und fremdsprachiger Literatur – sowie Reise, Kinder- und Jugendbuch. Für das Wohl der Kunden sorgt Filialleiterin Nadine Müller, die bereits an verschiedenen Standorten für Hugendubel tätig war, mit einem Team aus 17 Mitarbeitern, die ihre Erfahrung bei Hugendubel oder im KaDeWe gesammelt haben.
Die neue Buchhandlung verbindet zentrale Elemente der 2006 umgebauten Buchabteilung mit dem Hugendubel-Design. Die Fläche ist mit 700 Quadratmetern etwa gleich geblieben, wirkt aber durch neu geschaffene Sichtachsen großzügiger. „Der Kunde soll auf den ersten Blick erkennen, wie groß die Buchabteilung ist und was sie zu bieten hat“, so Carola Markwa. Neue Beschriftungen aus rotem Plexiglas erleichtern den Kunden die Orientierung.
Der Bereich Kinder- und Jugendbuch, der unmittelbar an die Spielwarenabteilung grenzt, wurde neu gestaltet und in lindgrün farblich abgegrenzt. Spielmöbel und eine Kinderhörstation setzen Akzente. An mehreren Stellen laden rote, für Hugendubel typische Leseinseln zum Verweilen ein. Den Umbau begleitete das Münchner Architekturbüro MatthiasFranz.Innenarchitekten (vormals Stöter-Tillmann & Kaiser + Parter Franz).
ML







