
Was Myspace oder Youtube für Musiker und Filmemacher ist, soll www.Comicstars.de für Verlage und Comiczeichner werden. Ab sofort können auf diesem neuen Internetmarktplatz Comics in wenigen Schritten kostenlos hochgeladen und Lesern zugänglich gemacht werden.
Comicstars.de verbindet klassische Web 2.0-Elemente mit einem B2C/C2C-Geschäftsmodell. Der Unterschied zu Myspace und Youtube: Die Inhalte können über die Marktplatzfunktion via iPhone, iPod und als E-Book kostenpflichtig vertrieben werden.
Comicstars.de arbeitet mit einer neu entwickelten Media-Transformation-Software: Bilddateien können sowohl für Print als auch für digitale Produkte benutzt werden. Die Bilder werden einfach hochgeladen, und die Software konvertiert sie so, dass sie displaytauglich sind.
„Verlage können nun ihren Umsatz durch diesen neuen Vertriebskanal steigern, ohne dabei die hohen Entwicklungs- und Marketingkosten einer eigenen E-Business Lösung tragen zu müssen“, so das Unternehmen Comicstars, ein Joint Venture der Verlagsgruppe Droemer Knaur und der Gorilla Concept, in einer Presseerklärung.
Zum Portfolio von Comicstarts gehören die Online-Angebote Comicstars.de, Mangaka.de sowie die englische Webseite Mangaka.co.uk.






