Home > News > Thienemann startet Imprint „Planet Girl“

Thienemann startet Imprint „Planet Girl“

Neu im FJ 2010: Titel von Daniela Kulot …

Im Januar 2010 startet der Thienemann Verlag das Imprint Planet Girl, das sich ausschließlich an Mädchen ab fünf Jahren und junge Frauen wendet. Ein konsequenter Schritt, denn mit rund 8 Mio. verkauften „Freche Mädchen“-Büchern haben die Stuttgarter im Mädchenbuch-Segment bereits Erfolgsgeschichte geschrieben.

“Planet Girl“ bekommt eine eigene Vorschau, ein eigenes Logo und den Slogan „Meine Welt voller Bücher“. Gestartet wird mit einer Backlist von etwa 200 Titeln, denn u.a. werden die Reihen „Freche Mädchen – freche Bücher!“, „Ich bin Ich!“ und „Liebe & Geheimnis“ von Thienemann zu „Planet Girl“ überführt. Dazu kommen im Frühjahr und Herbst 2010 jeweils ca. 30 Neuerscheinungen, darunter die übersinnlichen Abenteuer der „SuperGirls“ von Sabine Both und Gerlis Zillgens sowie die „Marsmädchen“ von Daniela Kulot.

… und „Supergirls“

Verantwortlich für das Programm von „Planet Girl“ sind Sarah Haag (Programmbereichsleitung Mädchenbuch) und Stefan Wendel (Programmleiter und Programmbereichsleitung Jugendbuch). Mit dem neuen Imprint möchte man auch eine schärfere Profilierung der Programme erreichen: Thienemann soll als Autorenverlag positioniert werden, „Planet Girl“ als Zielgruppenverlag und Gabriel als Themenverlag.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige