
An fünf Buchmesse-Tagen sind 27 Autoren in 22 Veranstaltungen in der LiteraturLounge des Frankfurter Hauptbahnhofes im Restaurant Cosmopolitan, im 1. Stock gegenüber von Gleis 3 und 4, zu Gast und präsentieren ihre Neuerscheinungen.
Träger der Reihe LiteraturBahnhof 2009 ist der Verein Kultur & Bahn, der von den Partnern Sparda Bank, hr2 kultur, Frankfurter Rundschau, dem Restaurant Cosmopolitan, der Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn, dem Frankfurter Hauptbahnhof, den DEVK Versicherungen und DB Mobility Networks Logistic unterstützt wird.
Die 45-minütigen Lesungen beginnen am Mittwoch, 14. Oktober, um 11 Uhr und wechseln jeweils zur vollen Stunde. Zwischen 13 und 14 Uhr ist eine Pause vorgesehen.
Am Donnerstag, Freitag und Samstag beginnt um 16 Uhr eine Chinesische Stunde, am Mittwoch beginnt diese besondere Stunde, auf der chinesische Autoren bzw. Themen vorgestellt werden, um 17 Uhr. Am Samstag geht es um 16 Uhr um Tibet.
Alle Veranstaltungen werden moderiert.
“Leider hat es nach Drucklegung noch eine Änderung gegeben“, erläutert Organisator Lothar Ruske. “Am Freitag, 16. Oktober, werden um 12 Uhr nicht Ariane Sommer und Esma Annemon Dil zu Gast sein, sondern Dorothea Razumovsky wird aus ihrem Buch Letzte Liebe lesen.“
Ab morgen werden die Plakate in Frankfurt am Main zu sehen sein.
JF