Home > News > „Aus die Maus“ 150.000 mal verkauft

„Aus die Maus“ 150.000 mal verkauft

Dieses Buch hätte es ohne BuchMarkt vielleicht nicht (zumindest nicht so schnell) gegeben: Ein Verleger hatte in unserer Heft-Rubrik „Klatsch & Tratsch“ gelesen, dass Börsenvereins Justiziar Dr. Christian Sprang ungewöhnliche Todesanzeigen sammelt.

Grund zum Strahlen: Herstellerin Elisabeth Scharlach, Verleger Helge Malchow,
die Autoren Matthias Nöllke und Christian Sprang und Lektor Martin Breitfeld (v.l.)

Daraus entstand dann die Idee für ein Buch, dass dann über Sprangs Co-Autor Matthias Nöllke bei Kiepenheuer & Witsch landete, weil es in der jetzigen Konzeption dann doch nicht in das Programm des Ursprungsverlages gepasst hatte. Glück für K&W: Über 150.000 mal hat sich „Aus die Maus. Ungewöhnliche Todesanzeigen“ seither verkauft. Das war gestern der Anlass für einen Umtrunk im Verlag, bei denen K&W-Verleger Helge Malchow den beiden Autoren Christian Sprang und Matthias Nöllke je ein „Goldenes Buch“ überreichen konnte.
Durch Klick auf das Foto zum Buch

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen