Am vergangenen Samstag diskutierten in der vom Beltz Verlag, der Frankfurter

Peter Hanack von der Frankfurter Rundschau
Foto: © Jellymountain
Rundschau und der Buchhandlung Eselsohr veranstalteten ElternUni ca. 300 Zuschauer mit Micha Brumlik, Sabine Andresen, Ulrike Kegler und weiteren Erziehungsexperten aus dem Beltz ElternBuch.
Unter anderem ging es um die Themen: „Kindergrippe – ja oder nein?“, „AD(H)S ist eine Bindungsstörung. Oder: Warum nur Eltern wirklich helfen können!“ und „Pubertät – Elend oder Glücksversprechen?“. Während sich die Eltern schlau machten, kümmerten sich die Künstler der Frankfurter Ateliergemeinschaft „Labor“ im KinderKünstlerKritzel-Workshop um deren Kinder.
Die Beltz ElternUni geht jetzt auf Tour: Weitere Veranstaltung, jeweils mit einem Medienpartner und einer Buchhandlung sind geplant. Infos hierzu bei Sassa Kraft (s.kraft@beltz.de).