Home > Verlage > Neukirchener richtet sich strategisch neu aus

Neukirchener richtet sich strategisch neu aus

Die Neukirchener Verlagsgesellschaft hat sich neu aufgestellt. Künftig wird es nur noch drei Verlagsmarken geben. Das teilt das Haus aus Neukirchen-Vluyn in einer Pressemitteilung mit.

In Zukunft werden alle mit dem Namenszusatz „Neukirchener“ versehen und sollen so auf ihre familiären Bande hinweisen. Der Pelikan, der die evangelische Verlagsgesellschaft bereits seit ihren Ursprüngen begleitet, wird im verändertem Design nun noch deutlicher auf allen Publikationen herausgestellt. Zusammen mit dem Motto „Leben aus dem Einen!“ wird er die drei neu positionierten Verlagsmarken präsentieren.

Unter dem Namen Neukirchener Aussaat werden die bisherigen Marken Aussaat Verlag und Neukirchener Verlagshaus zusammengeführt. Das wissenschaftliche Buchprogramm erscheint jetzt unter dem Namen Neukirchener Theologie. Aus dem Kalenderverlag des Erziehungsvereins wird der Neukirchener Kalenderverlag. Mit jährlich rund 300.000 verkauften Neukirchener Kalendern und insgesamt weit über 600.000 verkauften Neukirchener Kinder-Bibeln gehört er zu den Marktführern in seinem Segment.

Verlagsleiter Christoph Siepermann dazu: „Ob es darum geht, die Grundlagen des Glaubens zu erforschen oder den Glauben zu leben und weiterzugeben: „Mit unseren drei Verlagsmarken machen wir jedem Kunden ein vielseitiges Angebot rund um den Glauben. Als Traditionshaus mit einer nahezu 125-jährigen Geschichte sind wir ein inspirierender Partner an der Schnittstelle zwischen Theologie und Praxis und zwischen Lehre und Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige