Home > Verlage > Schwabe AG Basel mit erstem nichtwissenschaftlichen Imprint

Schwabe AG Basel mit erstem nichtwissenschaftlichen Imprint

Das Schweizer Druck- und Verlagshaus Schwabe AG in Basel hat mit dem Verlag Johannes Petri ein neues Imprint, das auch nichtwissenschaftlichen Publikationen ein „stimmiges Verlagsumfeld“ bieten soll.

Bislang bestand das Medienhaus aus dem geisteswissenschaftlichen Verlag Schwabe, dem medizinischen Fachverlag EMH Schweizerischer Ärzteverlag sowie den Produktionsbereichen Druckerei und Informatik. Die ersten drei Titel sollen zur Buchmesse erscheinen.Programmleiter der Neugründung ist Thomas Gierl; Presse/Werbung/Vertrieb werden vorerst von der Marketingabteilung des Schwabe Verlages geleistet. In Deutschland liefert SVK; Hans Frieden wird mit dem Programm reisen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Das war der Wiener Ball der Bücher

In Wien feierte am Wochenende ein neues Literaturformat seine Premiere, der Wiener Ball der Bücher. BuchMarkt stellte das Konzept im Vorfeld ausführlich vor. Wir haben ein paar der schönsten Bilder der Veranstaltung zusammengetragen.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Jona Jeska?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Jona Jeska, die seit dem 1. April in der Presseabteilung von Voland & Quist arbeitet, aber auch Referentin für Kultur-

weiterlesen