Home > ARCHIV > Barnes & Noble will sich zum Verkauf stellen

Barnes & Noble will sich zum Verkauf stellen

Es wird eng für den Buchhandelsgiganten Nr. 1 auf der Welt: Barnes & Noble überlegt, sich selbst zum Verkauf zu stellen, meldet der „Spiegel“. Die Aktie des Unternehmens gewann nach der Absichtserklärung fast ein Viertel an Wert.

Firmengründer und Großaktionär Leonard Riggio habe große Pläne für Barnes & Noble, berichtet der „Spiegel“ weiter: Wie das New Yorker Unternehmen mitteilte, erwägt er in Zusammenarbeit mit einer Investorengruppe ein Gebot für das weltgrößte Buchhaus.

Der Wettbewerbsdruck auf Barnes & Noble ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Vor allem der Onlinehändler Amazon macht dem Traditionshaus zu schaffen, zuletzt im Geschäft mit E-Books.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich der Gewinn von Barnes & Noble auf 37 Millionen Dollar halbiert, rechnete das „Wallstreet Journal“.

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710036,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige