1985 hat Rolf Palm mit seinem Bestseller „Die Brücke von Remagen“ Furore gemacht. Jetzt

ist das Buch in einer revidierten, stark erweiterten Neufassung erschienen und in Remagen wie auch im gegenüberliegenden Erpel in Anwesenheit des früheren Starreporters vorgestellt worden.
Palm, einst Mitbegründer des legendären TWEN und u.a. Reporter für den STERN, hat sein Buch „völlig umgekrempelt, weil viele neue Dokumente damals noch nicht vorlagen“,

zum Buch
das Buch aber durch die Bühnenfassung (mit der die Landesbühne Rheinland-Pfalz seit 2006 auf Tour ist) immer wieder im Gespräch ist.
Warum es aber gleiche eine Doppelpremiere geben musste, hat der in Monaco lebende Journalist verraten: „Die beiden Städtchen waren früher durch die Brücke verbunden, heute konnten sich die linksrheinischen und die rechtsrheinischen Veranstalter nicht auf einen gemeinsamen Event einigen“.
Das früher bei Scherz erschienen Buch hat übrigens mit der Neufassung den Verlag gewechselt. Neuer Verleger ist Wolfgang Ruland, in dessen Heimatladen in Unkel (liegt schräg gegenüber von Remagen) das Buch auch vorgestellt wurde. Neben der Buchhandlung gibt er auch im Verlag Der Rheinländer www.rheinlaender-magazin.de ein Monatsmagzin mit gleichem Namen heraus.