Home > News > Lübbe ließ für Keplers „Paganinis Fluch“ über 200 mal geigen

Lübbe ließ für Keplers „Paganinis Fluch“ über 200 mal geigen

[mehr…]Für „Paganinis Fluch“, den neuen Roman des schwedischen Autors Lars Kepler, hatten sich die beiden Lübbe-Werber Ricarda Witte-Masuhr und Mathias Siebel eine besondere Aktion einfallen lassen: Sie ließen Geigerinnen deutschlandweit in über 200 Buchhandlungen den Buchhändler(innen) ihr persönliches Leseexemplar überreichen und ihnen passend zum Buch ein Paganini-Ständchen spielen.

Die Aktion war ein voller Erfolg,wie der Verlag gerade meldet. Mails wie diese(„Das war ja gestern eine hinreißende Überraschung: Kam doch eine sympathische junge Dame mit einem Geigenkasten unterm Arm in unsere Buchhandlung, überreichte ein Leseexemplar mit dem Titel ‚Paganinis Fluch‘ und schenkte uns flugs, furios und virtuos zwei Paganini-Capriccios dazu. Wunderbar!“ oder „Was für eine tolle Überraschung an einem sommerlichen Montag – wir alle haben uns sehr über das Paganini-Konzert gefreut!“ oder „Ich ziehe den Hut vor der Person, welche auf die Idee mit dem Ständchen für ‚Paganinis Fluch‘ gekommen ist!!!Ich war völlig baff und genoss mit einer älteren Kundin den kurzen musikalischen Vortrag. Ich bin jetzt gute 30 Jahre im Business, aber das ist mit Abstand die coolste Idee, um mir einen Schwerpunkttitel persönlich zu überreichen. Tausend Dank!“) zeigen das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen