Bei seiner jährlichen Umfrage bei viertausend Spielwarenhändlern hat der Branchendienst „markt intern“ erstmals Coppenrath/Spiegelburg wegen seiner Zusatzkompetenzen im Bereich System-Spielzeug die Fachhandels-Krone aufgesetzt und ihn zum „Fachhandelspartner No. 1“ gekürt.

Das war Anlass zur Freude im Verlag, denn die Münsteraner haben als Gesamtsieger in allen elf Prüfdisziplinen Einsen und Zweien vor dem Komma stehen oder befinden sich zumeist auf den vordersten Rängen. Denn (so Verlagsleiter Wolfgang Foerster): „Wir fühlen uns bestätigt, wenn der Diemst schreibt: Der Fachhandel und eine entsprechend abgestimmte Vertriebspolitik haben bei Coppenrath/Spiegelburg oberste Priorität“.
Das gilt laut Coppenrath Vertriebsleiter Hubert Bergmosernatürlich auch für den Partner Buchhhandel: „Wir wollen in erster Linie mit dem mittelständischen Fachhandel wachsen. Dies bedeutet auch, daß wir den Fokus nicht so sehr auf die Verbreiterung der Vertriebskanäle richten, obwohl das potenziell damit zu erzielende Handelsvolumen sicher verlockend ist.“
Der Fachhandel sei deshalb auch in Zukunft der Partner, „mit dem wir unserem konzernunabhängigen Unternehmen langfristig Stabilität und ein solides Wachstum sichern können und wollen.“
Im Foto von rechts: Hubert Bergmoser (Vertriebsleiter Coppenrath), Oliver Knoll (Chefredakteuer markt intern), Wolfgang Hölker (Inhaber Coppenrath), Georg Schiffer (Leiter „Die Spiegelburg“), Wolfgang Foerster (Verlagsleiter Coppenrath)