
und Kerstin Seydler
Die S. Fischer Verlage haben den Bereich Autorenlesungen und Veranstaltungen neu organisiert. Gemeinsam mit Leiterin Gisela Thomas, die auch für das fremdsprachige S.-Fischer-Programm zuständig ist, bilden Margot Stolper und Kerstin Seydler das neue Team.
Gebündelt werden die Kompetenzen nun in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Margot Stolper organisiert nach wie vor die Lesungen der S.-Fischer-Gegenwartsliteratur. Kerstin Seydler, Dritte im Bunde, wechselte vor Kurzem von Eichborn zu Fischer. Ihr Ressort sind die Veranstaltungen in den Bereichen Sachbuch, U-Belletristik sowie Kinder- und Jugendbuch.
Mit Bruno C. Back, der viele Jahre große Events und Veranstaltungsreihen auf die Beine stellte, geht zum Jahresende eine besonders profilierte Figur des Frankfurter Verlagshauses in den sogenannten „Ruhestand“, der in seinem Fall allerdings nicht wörtlich gilt: Er ist Mitgründer der „Akademie für Autoren“ mit Sitz in Potsdam-Babelsberg www.akademie-fuer-autoren.de.
„Wir danken ihm sehr“, so Uwe Rosenfeld, der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, „Viele Jahre war er auch dafür mitverantwortlich, dass die S. Fischer Verlage sowohl in Leipzig, als auch in Frankfurt, immer gelungene Messeauftritte hatten und hat in seinem letzten Jahr bei uns federführend die neue Standpräsentation verwirklicht.“