Home > Veranstaltungen > Rainer Dresen wird Richter – aber nur für einen Abend

Rainer Dresen wird Richter – aber nur für einen Abend

Nach beinahe zwanzig Jahren als Rechtsanwalt wechselt Random House-Justitiar (und BuchMarkt-Kommentator) Rainer Dresen auf die Richterbank. Allerdings nur für einen Abend.

Heute wird er im Rahmen der Vogtländischen Krimitage am Richtertisch des Großen Sitzungssaals im Amtsgericht Auerbach im Vogtland Platz nehmen und aus dem mit seiner Kollegin Anne Nina Schmid geschriebenen neuesten, bei Goldmann erschienenen Buch „Stehpinkeln ab 22 Uhr verboten“ lesen.

Freilich mußte Dresen der gastgebenden Amtsgerichtsdirektorin Bahlmann, die offenbar über sein sonstiges Wirken vor Gericht unterrichtet ist, versprechen, die Justiz bei der Lesung „bitte mit Respekt zu behandeln“. Außerdem ist das Buch, aus dem er liest, bei näherem Hinsehen gar kein Krimi. Außer Knöti dem Frosch kommen nämlich, wie Insider wissen, keine Leichen vor.

Wer jetzt neugierig wurde und wissen will, was genau Knöti dem Frosch zugestoßen ist, muss sich das Buch besorgen. Die Lesung in Auerbach mit seinen reizvoll klingenden Stadtteilen Beerheide und Schnarrtanne nämlich ist schon seit Monaten ausgebucht. Allerdings ist, wie BuchMarkt knallhart recherchiert hat, der Eintritt auch frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert