Home > Buchhandel > Thalia Wien holt Computerhändler als shop-in-shop ins Haus / Lesetipp: Gf Josef Pretzl zum Konzept

Thalia Wien holt Computerhändler als shop-in-shop ins Haus / Lesetipp: Gf Josef Pretzl zum Konzept

Der österreichische Thalia-Geschäftsführer Josef Pretzl will aus der Not eine Tugend machen und holt sich digitale Erlebniswelten von außen in sein Haus. Auf welche Weise, berichtet der österreichische Kurier. Am 14. Juni wird in der Wiener Mariahilfer Straße der Computerhändler DiTech 225 Quadratmeter der Geschäftsfläche von Thalia übernehmen.

Wie zu hören ist, soll das erst der Anfang sein. Die beiden Geschäftsführer Josef Pretzl (Thalia) und Damian Izdebski, DiTech, erläutern gegenüber dem Kurier im Gespräch ihre Pläne: Pretzl lässt durchblicken, dass die großen Flächen durchaus verkleinert werden müssen, sucht nach aber nach sinnvollen Lösungen: „Der Ansatz ist nicht, wie viel Fläche können wir vermieten, sondern was passt zu uns, was ist sinnvoll“, sagt er. Und: „Wir müssen auf diese Verkaufsflächen neue Dinge für die Kunden bringen, müssen junge Menschen fürs Lesen begeistern und sie in deren Welten abholen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Martina Tittel?

Jeden Monat fragen wir Menschen aus der Buchbranche nach ihrem Monat. Dieses Mal: die Buchhändlerin und Verlegerin Martina Tittel, die im Oktober den Verdienstorden des Landes Berlin erhalten hat für ihr langjähriges Engagement in der Kultur- und Buchhandels- wie Verlagsbranche.

weiterlesen