Home > Auszeichnungen > Piper Verlag erhält BCP Award: Gold für das originellste Magazin des Jahres!

Piper Verlag erhält BCP Award: Gold für das originellste Magazin des Jahres!

Zr neuen Ausgabe durch Klick auf Foto

Noch ein Volltreffer für das Piper-Revolverblatt: Das „Journal für Krimiliebhaber“ hat Gold beim diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) in der Kategorie Medien / Entertainment / Kultur erhalten. „Wir freuen uns riesig, dass unser Kundenmagazin nach Bronze beim BuchMarkt-Award und Gold beim BCMI auch von der Fachjury des BCP mit Platz eins ausgezeichnet wurde“, wie Piper Marketingleiter Michael Then (Foto) sagt.

Die Jury lobt vor allem die Originalität des inhaltlichen und grafischen Konzepts: „Das Revolverblatt ist für die BCP-Jury eines der originellsten Magazine dieses Jahres: Ebenso wie die echten Revolverblätter am Kiosk berichtet es vor allem über Mörder und Verbrecher, Täter und Opfer, Ermittler und Verdächtige – aber eben jene der Krimi-Literatur. Ein ausgezeichneter Spurendienst in die unendliche weite Landschaft des Krimis“, so die Jury, deren Urteil während der „Corporate Publishers Night“ im Berliner Postbahnhof vor 660 geladenen Gästen von der Moderatorin Judith Rakers bekannt gegeben wurde.

Das „Revolverblatt“ wird von der Medienfabrik Gütersloh, einer Tochter der Bertelsmann arvato AG, realisiert. „Gold für das ‚Revolverblatt’ ist eine verdiente Auszeichnung für ein toll gemachtes Blatt. Der Erfolg zeigt, dass auch im digitalen Zeitalter neue Printtitel, wenn sie gut gemacht sind, kreative Maßstäbe setzen können und Menschen begeistern“, sagt Karsten Ilm, zuständiger Bereichsleiter der Gütersloher Kommunikationsagentur. Das sieht auch Michael Then so: „Wir sehen den Preis als Bestätigung, dass sich das Nachdenken gelohnt hat, und wir durchaus verstanden haben, was Kunden gerne lesen – nämlich ein Revolverblatt, im besten Sinne des Wortes.“

Wer den ausgezeichneten Spurendienst des „Revolverblatts“ jetzt kennenlernen will, kann dies sofort digital tun und www.revolverblatt-magazin.de anklicken oder aktuelle Nachrichten über http://www.facebook.com/revolverblatt verfolgen. Die nächste Print-Ausgabe erscheint übrigens heute mit dem Themenschwerpunkt „Kriminelle Reisen“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

ZEIT Magazine für den Buchhandel

Ab Ende März 2026 können unabhängige Buchhändlerinnen und Buchhändler erstmals ausgewählte, aktuelle ZEIT Magazine über den Zwischenbuchhandel beziehen. „Wir bieten nicht unser komplettes Magazinportfolio an, sondern haben uns auf Titel

weiterlesen

Carlsen lud zum Comic-Fachtag nach Hamburg ein

Der Carlsen Verlag hatte zum Comic-Fachtag nach Hamburg eingeladen und begrüßte bei frühlingshaftem Wetter rund 50 Gäste im Verlagshaus in Hamburg-Ottensen. Comic-Fachhändler:innen, Multiplikator:innen und Social Media-Creator:innen waren aus ganz Deutschland

weiterlesen