Der Schriftsteller und Drehbuchautor Gore Vidal ist tot. Der 86-Jährige starb – wie der Spiegel meldet – am Dienstag in seinem Haus in den Hollywood Hills nahe Los Angeles an einer Lungenentzündung.
Vidal wurde am 3. Oktober 1925 in West Point geboren und wuchs in Washington D.C. auf. In zahlreichen Büchern hat er sich mit der amerikanischen Politik auseinandergesetzt. Vidal verfaßte Sachbücher und Romane, Drehbücher und Theaterstücke. Er begann seine Karriere als Schriftsteller mit 19 Jahren. Sein Werk umfasst zahlreiche Bücher und Hunderte Aufsätze.
„Barrierefrei Buchhandeln“ – Wie eine Gründerin ihr Konzept weiterentwickelt
Vor gut zweieinhalb Jahren erfüllte sich die heute 26-jährige Gründerin Sarah Lübbers ihren Kindheitstraum: eine eigene Buchhandlung. Nach einem Studium der Buchwissenschaft in Mainz und ersten Konzeptskizzen wurde aus der