Der Schriftsteller und Drehbuchautor Gore Vidal ist tot. Der 86-Jährige starb – wie der Spiegel meldet – am Dienstag in seinem Haus in den Hollywood Hills nahe Los Angeles an einer Lungenentzündung.
Vidal wurde am 3. Oktober 1925 in West Point geboren und wuchs in Washington D.C. auf. In zahlreichen Büchern hat er sich mit der amerikanischen Politik auseinandergesetzt. Vidal verfaßte Sachbücher und Romane, Drehbücher und Theaterstücke. Er begann seine Karriere als Schriftsteller mit 19 Jahren. Sein Werk umfasst zahlreiche Bücher und Hunderte Aufsätze.
Penguin-Random-House-Verlagsgruppen-Chef Christian Jünger über Strategie, Vielfalt und die Zukunft des Buchmarkts
Seit rund anderthalb Jahren steht Christian Jünger an der Spitze der Penguin Random House Verlagsgruppe. Im Gespräch mit BuchMarkt spricht er über seine Rückkehr ins Unternehmen, strategische Schwerpunkte, Investitionen ins Kinder- und Jugendbuch und die Herausforderungen für den Buchmarkt insgesamt.