Home > Buchhandel > Raubüberfall auf Buchhandlung: Buchhändler mit Waffe bedroht und gefesselt / Zigaretten, Handy und 20 Euro gestohlen

Raubüberfall auf Buchhandlung: Buchhändler mit Waffe bedroht und gefesselt / Zigaretten, Handy und 20 Euro gestohlen

Zwei unbekannte Täter haben vergangenen Samstag einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Buchhandlung am Bahnhof Altona verübt, heißt es in einem Polizeibericht. Abei wurden ein 64-jähriger Buchhändler und seine 22-jährige Angstellte mit einer Waffe bedroht und gefesselt.

Die Polizei beschreibt die Tat so: „Die 22-jährige Angestellte verließ nach Geschäftsschluss die Buchhandlung durch einen Lieferanteneingang. Direkt vor der Tür wurde sie von einem unbekannten, maskierten Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Die 22-Jährige wurde gefesselt und ihr wurden die Augen verbunden. Der Täter drängte die Angestellte zurück in die Geschäftsräume. Dort musste die 22-Jährige sich hinsetzen.

Als ein weiterer Angestellter der Buchhandlung (64 Jahre) das Geschäft verlassen wollte, wurde auch er von dem unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht und gefesselt.

In der Zwischenzeit betrat ein zweiter unbekannter Täter die Geschäftsräume über den Lieferanteneingang. Gemeinsam durchsuchten die Täter nun das Geschäft. Sie raubten aus der Handtasche der Geschädigten ein Handy, 20 Euro Bargeld und den Lagerraumschlüssel.

Aus dem Lagerraum entnahmen die unbekannten Täter diverse Stangen Zigaretten. Anschließend flüchteten sie.

Die Geschädigten konnten sich nach einiger Zeit aus ihrer Fesselung befreien und die Polizei verständigen. Eine Sofortfahndung mit diversen Streifenwagen wurde eingeleitet. Bei der Durchsuchung des Nahbereiches um den Bahnhof fanden Kräfte der Bundespolizei in einem Grünstreifen neun volle Müllsäcke mit Zigarettenstangen. Das Raubgut wurde sichergestellt.“ Nun werden Zeugen gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige