Home > ARCHIV > … Thomas Stolze vom hansanord Verlag

… Thomas Stolze vom hansanord Verlag

Thomas Stolze

Denn seine Autorin Olivia Meltz hat es heute in die BILD-„IN & OUT“-Liste mit ihrem aktuellem Thriller AAA-Das Manifest der Macht geschafft. „Das ist unser Buch für das Weihnachtsgeschäft – die Filmrechte sind bereits jetzt verkauft“, so der Verleger aus Feldafing.
Der Verlag arbeitet bei diesem Buch sehr eng mit dem Filmproduzenten zusammen, der die Filmrechte in Hollywood vermarktet (erste erfolgreiche Gespräche haben bereits letzte Woche in Santa Barbara stattgefunden) – der geplante Drehstart ist der Sommer 2014. Parallel wird das Hörbuch produziert und von Ralf Bauer eingesprochen.

Zusätzlich zum Drehbuch entsteht eine englische und eine russische Adaption. „Das Thema – wo sich jetzt der EZB-Chef vor dem Bundestag ‚rechtfertigen’ muss ist doch mehr als aktuell“, findet Stolze. Plot des Buches: John Marks, cher New Yorker Rechtsanwalt, schließt eine der größten Firmenfusionen der Kanzleigeschichte ab und rückt damit ins Licht der Öffentlichkeit. Das nutzt die Starreporterin Samantha Cunningham für ihre Zwecke und behauptet, John sei ein direkter Nachfahre des Kommunistenführers Karl Marx. Gemeinsam tauchen sie in die weiten Verzweigungen des Lebens und Schaffens von Karl Marx ein, können aber eine mögliche Abstammung Johns vom Gründer der kommunistischen Bewegung noch nicht eindeutig belegen. Aber: Sie stoßen auf den Schatz der Kommunisten. Ist es möglich, dass damit die Weltherrschaft finanziert werden sollte? Entgegen allen geschichtlichen Überlieferungen und entgegen seiner eigenen Philosophie soll Karl Marx mit der anderen Seite, den Kapitalisten, kooperiert haben, um mit ihnen seinen Plan für eine neue Weltordnung umzusetzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige