Home > Verlage > Ravensburger unzufrieden mit Umsatzentwicklung

Ravensburger unzufrieden mit Umsatzentwicklung

Nach zwei Geschäftsjahren mit starkem Wachstum blieb der Umsatz des Ravensburger Buchverlags in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Jedoch rechnet die Geschäftsleitung mit einem Umsatzschub im vierten Quartal, da der Handel seine Ware immer später und just in time ordere.

„Außerdem sind wir mit der Erweiterung unseres audiodigitalen Lernsystems tiptoi® und mit umfangreichem Marketing für Deutschlands erfolgreichste Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gut auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorbereitet“, sagte die verlegerische Geschäftsführerin Ulrike Metzger in einem Pressegespräch auf der Frankfurter Buchmesse.

Das Marktumfeld zeigt sich stabil: Der Kinder- und Jugendbuchmarkt legt leicht zu und erweist sich als immer wichtigere Säule im Buchmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Carsten Knop neu im Aufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft des Börsenvereins

Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde vom Länderrat des Börsenvereins in den Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG) bestellt. Er übernimmt die Nachfolge von Frank Sambeth, der 2025 zu Thalia gewechselt ist und als Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens nun aus formalen Gründen sein Amt niederlegen muss.

weiterlesen

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen