Home > Darüber freut sich heute > …Thomas Carl Schwoerer: Der STERN mit Titelgeschichte zu Campus-Buch

…Thomas Carl Schwoerer: Der STERN mit Titelgeschichte zu Campus-Buch

Thomas Carl Schwoerer mit Stern-Titel und Buch
(per Klick aufs Bild zum Buch)

Die Neuerscheinungen Die erschöpfte Gesellschaft. Warum Deutschland neu träumen muss aus dem Campus Verlag war für den Stern letzten Donnerstag Anlass für seine Titelgeschichte samt Cover-Bild. Große Freude darüber bei Campus-Verleger Thomas Carl Schwoerer. Autor Stephan Grünewald stellte sich für das Foto im Heft dann sogar mit Anzug unter die Dusche. Grünewalds neues Buch wird am 14. Februar ausgeliefert.

Insbesondere für das Buch-Cover hat Campus wieder großen Aufwand betrieben. In zwei Runden wurde die Umschlaggestaltung des Buches an Erstlesern getestet (BuchMarkt berichtete im Januar-Heft). Grünewald ist Mit-Gründer des Kölner Rheingold–Instituts, das die Marketing-Kampagnen der Großen an Kunden testet. In vielen Gesprächen hat er festgestellt wie es um die Menschen im Arbeitsprozess steht. „Nach dem großen Erfolg von Deutschland auf der Couch freue ich mich sehr, einen weiteren Titel von Stephan Grünewald zu verlegen und diesen auch schon so prominent in den Medien platziert zu sehen,“ kommentiert Thomas Carl Schwoerer „Grünewalds Gesellschaftsdiagnose trifft einen Nerv der Zeit und leistet einen wichtigen Beitrag zur Lage der Nation.“

E-Mails, Telefonate, ständige Unterbrechungen: Die psychische Belastung der Deutschen nimmt zu. Ihnen wird immer mehr Leistung, immer höhere Effizienz abverlangt. Das Berufs- und Privatleben ist mit ständig neuen Anforderungen überfrachtet. In Die erschöpfte Gesellschaft hält der renommierte Psychologe Stephan Grünewald den Deutschen einen Spiegel vor Augen. Nur der Mut zum Träumen kann die Gesellschaft aus dem Hamsterrad befreien und schöpferische Kräfte wecken. Das Träumen ist die Voraussetzung für Kreativität und Innovation. „Der aktuelle Stressreport 2012 belegt wieder einmal, wie sehr die Menschen unter Termin- und Leistungsdruck leiden. Das Träumen ist ein effizienter Weg, um die immanente Unruhe der Deutschen schöpferisch zu verwandeln“, Schwoerer.

Übrigens auch das Cover für Deutschland auf der Couch hatte Grünewald testen lassen. Das wurde dann zum Seller. Für das Bild unter der Dusche soll Grünewald sogar seine Lieblingskrawatte umgebunden haben. Das Thema ist aktuell und hat viel mit dem zu tun, was die Deutschen derzeit bewegt: Es beleuchtet eine ausgebrannte Gesellschaft mal von einer anderen Seite und bietet vor allem Lösungsansätze. Deshalb werden weitere Berichte diese Woche noch folgen, verrät die Presseabteilung.

Weitere Informationen auf der Verlagshomepage.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige