Home > ARCHIV > Geschäftsführung erweitert: Thomas Raff wird neuer Geschäftsführer bei KNO VA und LKG

Geschäftsführung erweitert: Thomas Raff wird neuer Geschäftsführer bei KNO VA und LKG

Thomas Raff

Seit 1. Mai 2013 ist Thomas Raff (Foto), 42, weiteres Mitglied der Geschäftsleitung der Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH (KNO VA), Stuttgart, und der Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH (LKG), Espenhain.

In seiner Funktion, die neu geschaffen wurde, ist Thomas Raff für den Vertrieb, den Kundenservice, den digitalen Vertrieb und Service und die gesamte Außenwirkung von KNO VA und LKG verantwortlich. In seinen Verantwortungsbereich fällt außerdem das Joint Venture KN Digital Printforce GmbH mit seinem Print-on-Demand-Service, in dem er bereits seit April 2012 neben Rombout Eikelenboom Geschäftsführer ist.

Thomas Raff kommt aus dem Hause und kennt die Bereiche der Unternehmensgruppe. Seit 1994 war er zuerst für die Koch, Neff & Volckmar GmbH (KNV) in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich IT und Vertrieb tätig und wechselte 2002 dann zur KNO VA, wo er zunächst die Leitung des Kundenservice übernahm. 2007 wurde ihm zusätzlich die Führung der Verlagsbetreuung übertragen. Gemeinsam mit seinen Leipziger Kollegen steuert er seit 2010 auch den Vertrieb der LKG.

Oliver Voerster, geschäftsführender Gesellschafter, beschreibt einen bedeutenden Wandel seines traditionsreichen Familienunternehmens: „Während in der Generation unserer Väter nur Geschäftsführer aus der Familie zugelassen waren, verfolgen wir heute eine zukunftsorientierte Erweiterung unserer Unternehmensführung auch mit Geschäftsführern, die nicht aus der Familie kommen. In dieser Kombination erreichen wir mehr Flexibilität, Unabhängigkeit von der Entwicklung der Gesellschafterstruktur und eine bedarfsgerechte Ergänzung in der Führungsspitze. Wir freuen uns darüber, dass wir nach der externen Besetzung des Ressorts Logistik mit Herrn Uwe Ratajczak jetzt mit Herrn Thomas Raff in einem weiteren wichtigen Unternehmensbereich eine Besetzung aus den eigenen Reihen realisieren können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige