Home > News > Timur Vermes‘ Millionen-Seller „Er ist wieder da“ wird 2014 verfilmt

Timur Vermes‘ Millionen-Seller „Er ist wieder da“ wird 2014 verfilmt

Die Filmrechte an Timur Vermes‘ Roman Er ist wieder da, der im Kölner Eichborn Verlag erschienen ist, sind an die Berliner Mythos Film vergeben worden. Die Verfilmung des Stoffes, in dem plötzlich Hitler im heutigen Berlin erwacht und ihn alle fälschlicherweise für einen genialen Comedian halten, ist für 2014 geplant. Der Romanautor arbeitet bereits am Drehbuch.

Die Gesellschafts-Satire Er ist wieder da hat sich mittlerweile zum Millionenseller entwickelt. Die Gesamtauflage des Buches beträgt rund 700.000 Exemplare, das Hörbuch wurde inkl. Downloads 300.000 Mal verkauft. Die Rechte des Erfolgsromans wurden bereits in über 30 Länder vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen