Home > ARCHIV > Springer Science+Business Media-Hilfsfonds e.V. spendet 25.000 Euro für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Springer Science+Business Media-Hilfsfonds e.V. spendet 25.000 Euro für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Angesichts der dramatischen Lage infolge der Hochwasserkatastrophe in Deutschland hat die Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media bereits im Juni 25.000 Euro für unverschuldet in Not geratene Menschen bereitgestellt. Das Geld stammt aus dem Springer Hilfsfonds und wurde an die ‚Aktion Deutschland Hilft‘ zur Hochwasserhilfe 2013 gespendet.

„Springer hat sich zu dieser Spende entschlossen, weil wir uns an den aufwändigen Beseitigungen der Folgen durch das Hochwasser beteiligen wollen. Wir sind überzeugt, mit ‚Aktion Deutschland Hilft‘ das richtige Bündnis für schnelle und unbürokratische Verwendung der Mittel gefunden zu haben“, so Ralph Knüchel, stellvertretender Vorsitzender des Springer Hilfsfonds.

Seit 2001 ist ‚Aktion Deutschland Hilft‘ als Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen im Einsatz, um bei großen Katastrophen weltweit schnelle und professionelle Hilfe zu leisten – diesmal bei der Flutkatastrophe im eigenen Land. Inzwischen haben die Aufräumarbeiten begonnen und das Ausmaß des Schadens wird sichtbar. Kindertagesstätten, Seniorenheime und Behinderteneinrichtungen sind schwer beschädigt und müssen schnellstmöglich saniert werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige