
Das erste (Felix)Buch „Briefe von Felix“ erscheint jetzt als Sonderausgabezu zehn Euro: Denn was vor 20 Jahren mit einem Buch und dem Plüschhasen begann, ist mittlerweile weltweiter Bestseller: Übersetzt in 29 Sprachen wurden bislang über 7 Millionen Exemplare verkauft.
Angefangen hat alles 1994, als die Kinderbuchautorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten Buch „Briefe von Felix“ den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten. Seitdem erobert der kleine Hase, der seiner Besitzerin immer mal wieder aus Versehen abhanden kommt, um dann aufregende Abenteuer zu erleben, die Herzen der Kinder in aller Welt. Doch trotz aller Abenteuer findet er es immer wieder den Weg nach Hause – und das befindet sich in Münster. Mittlerweile sind sieben Bücher erschienen sowie Sachbücher.
Auch das Fernsehen hat er schon erobert: Im Frühjahr 2002 hatte Felix seinen ersten Auftritt als Serienheld im KIKA & ZDF und im Frühjahr 2005 war er im Kino mit dem Film „Felix – Ein Hase auf Weltreise“ zu sehen – ein Film den über 1,4 Millionen kleine und große Felix-Fans gesehen haben. 2006 hieß es Vorhang auf für „Felix 2 – Der Hase und die verflixte Zeitmaschine“ und im Oktober 2006 brach Felix sogar auf, um den ESA-Astronauten Thomas Reiter auf der Internationalen Raumstation ISS zu besuchen. Eine besondere Auszeichnung erlangte Felix aber im August 2013, als er zum offiziellen SOS-Kinderbotschafter ernannt wurde. „