Home > News > Amazon will Google Werbekunden abjagen

Amazon will Google Werbekunden abjagen

Amazon plant nach Informationen des Spiegel ein eigenes Werbenetzwerk, das die Google-Anzeigen auf den eigenen Webseiten ersetzen soll.

Der Spiegel beruft sich auf einen Bericht des Wall Street Journal: In einem ersten Schritt sei geplant, bisher über Google vermarktete Anzeigenplätze auf den Amazon-Seiten mit Hilfe eines hauseigenen Systems zu bestücken. Tests sollen noch in diesem Jahr starten. Amazon wolle später auch Werbung außerhalb der eigenen Website anbieten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen