Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe nimmt als Hauptinvestor an der aktuellen Finanzierungsrunde der Online-Lern-Plattform sofatutor.com teil. Diese wurde 2008 in Berlin gegründet und soll bereits über 75000 Nutzer ab der 1. Klassenstufe haben. Der Mittelzufluss soll deren Wachstum beschleunigen.
Bereits Anfang des Jahres hatten die Cornelsen Schulverlage beim Start der Lernplattform scook [mehr…]auf der didacta in Stuttgart angekündigt, dass sich die Verlagsgruppe neben dem Ausbau eigener digitaler Lernangebote künftig auch an erfolgreichen Online-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Lernen und Wissensvermittlung beteiligen wird.
Sofatutor stand dabei von Anfang an auf der Liste. Für Dr. Alexander Bob, Vorsitzender der Geschäftsführung der Franz Cornelsen Bildungsholding, der die Entwicklung von sofatutor schon seit längerem beobachte, habe das Unternehmen bewiesen, dass es im Online-Bildungsbereich möglich ist, digitale Lernangebote so gut zu machen, dass die Kunden auch dafür bezahlen, heißt es in der Pressemittteilung.
Info: www.sofatutor.com







